Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Ausbildung zum Klimabotschafter beendet

In einem fünftägigen Lehrgang bildete das Naturerlebniszentrum Allgäu des BUND Naturschutz (NEZ) zwischen November 2021 und März 2022 24 Klimabotschafterinnen und Klimabotschafter aus. Klimabotschafter engagieren sich ehrenamtlich in ihrem persönlichen Umfeld, ihrem Verein, Betrieb, in Ihrer Kommune, dem Landkreis und überregional politisch für Klimaschutz.

Einer dieser Klimabotschafter durfte ich sein.

Ein Sommerquartier für Fledermäuse

01.08.2021
Weil uns, meiner Frau und mir Artenschutz am Herzen liegt, haben wir ein Fledermaus-Sommerquartier für den Giebel unseres Wohn- und Geschäftshauses gekauft. Wir sind sehr gespannt, ob wir Besuch von Batmans Freunden bekommen werden.

01.11.2023
Unser Fledermaus-Sommerquartier hat leider noch keine geflügelten Gäste. Aber einer unserer Meisenkästen wurde dafür von Hornissen mit Beschlag belegt. Nach einem größeren hundertwasseresken Umbau des kleinen Kastens hat ein großes Volk Platz gefunden. Wir sind begeistert, weil die fleißigen Insekten sehr friedlich sind und uns die Wespen fernhalten.

Weg mit dem Asphalt!

01.08.2021

Die Insektenweide auf unserem Hof ist nicht nur ein toller Blickfang, sondern auch artenvielfältiger Tummelplatz für kleine Bestäuber.

Solar gestalten

Nachdem wir im Jahr 2011 die Energieversorgung unserer Büros mit erneuerbaren Energien (Wind, Wasser, Solar) über Naturstrom verwirklicht haben, konnten wir 2012 noch einen Schritt weiter gehen.

Unsere Photovoltaik-Anlage der Fa. SOLUX wurde von AllgäuNetz in Betrieb genommen.

Der Buchhaltungsservice meiner Frau und meine Design-Agentur laufen bei Sonnenschein mit eigenerzeugtem Strom. Und wenn die Sonne mal pausiert, beziehen wir unseren Strom aus rein regenerativen Energiequellen wie Wind- und Wasserkraft. Und schon so manches Elektromobil konnte seinen Akku mit unseren Sonnenstrom füllen.

 

26.08.2013
Heute haben wir angefangen auch die nord/ostliche Dachhälfte mit Photovoltaik-Modulen zu belegen.

06.11.2013
Und schon sind wir auch mit der zweiten Anlage am Netz. Der Ertrag dieser Dachseite wird komplett eingespeist.

26.11.2018
Heute hat Walter von SOLUX mir einen 7,2 KW/h Speicher von SolarWatt aufgestellt. Ich freue mich schon auf's Anschließen und die daraus resultierende Verbesserung unserer Eigenverbrauchsquote. Wir sind auf dem richtigen Weg zu mehr Autarkie.

03.12.2018
Wir sind mit unseren Maßnahmen zum Klimaschutz vom Landkreis Oberallgäu als „Allgäuer Klimaschutz-Unternehmen“ gelistet worden.
Mehr dazu >

12.12.2018
Heute wurde von SOLUX mein Stromspeicher angeschlossen. Gutes Gefühl!

31.07.2019
Jetzt haben wir schon etwas Erfahrung mit dem Stromspeicher sammeln können: Der 7,2 kW-Speicher in Kombination mit der 10,8 kW Peak-PV-Anlage auf der Westseite des Daches macht es uns bei voller Aufladung möglich, tagsüber komplett strom-autark zu arbeiten. Über Nacht verbraucht unser Server natürlich weiter Strom und auch dieser wird vom Speicher zur Verfügung gestellt. Wenn an ganz regnerischen Tagen oder im Winter keine „Solar-Ernte“ eingefahren wird, beziehen wir 100 % Naturstrom aus regenerativen Quellen.

14.03.2022 (Pi-Day)
Unser Autarkiegrad liegt jetzt bei 66 %.

08.07.2023
Weil es wichtig ist, auch Mobilität neu zu denken, haben wir unser erstes Elektroauto angeschafft, das wir mit eigenem Strom betanken. Ein SMART FOR FOUR EQ, den wir hauptsächlich für Fahrten im Allgäuer Raum nutzen werden. Wenn es möglich ist, erledigen wir Fahrten in die Stadt Kempten mit dem Fahrrad (14 km Hin- und Rückfahrt).

Wir haben uns gleichzeitig von unserem Langstrecken-Auto, meinem geliebten Mercedes >nachwein< getrennt, denn 95% unseres Mobilitätsbedarfs findet im Bereich unter 160 km statt. Langstrecken werden mit dem Zug oder mit einem geliehenen Auto gefahren.

 

pi-punkt.design ist Unterstützer der Allianz für Entwicklung und Klima

Maßnahmen zur Vermeidung und Reduktion von CO2 sind mir wichtig und ich bin bestrebt alle meine Prozesse immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, ob sie ökologisch sinnvoll sind und sich verbessern lassen. Klimaschutz bedeutet CO2 Vermeiden, Reduzieren, Kompensieren.

Deshalb bin ich Unterstützer der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima (allianz-entwicklung-klima.de)

Ich kompensiere seit 2019 Flugreisen über ein Gold Standard-Projekt in Indien. Familien werden beim Kauf von Holzvergaseröfen mit diesen Geldern unterstützt.

Hier finden sich weitere Maßnahmen zu mehr Klimaschutz (allgaeu-klimaschutz.de)

pi-punkt.design hat seine THG-Bilanz erstellt

19.04.2023

Treibhausgase (THG) werden bei allen Tätigkeiten und Prozessen freigesetzt. In meiner Agentur bin ich bestrebt diese Emissionen zu vermeiden oder so gering wie möglich zu halten. Es bleibt jedoch immer ein unvermeidbarer Rest. Diesen Rest habe ich in einer THG-Bilanz ermittelt und über das sehr gute THG-Minderungsprojekt von Lions Deutschland „Kochöfen für Westbengalen“ kompensiert.

https://www.lions.de/co2-kompensation

Mein Büro emittiert 1.257,65 kg CO2e/a in 2022.
Hier finden Sie die Bilanz als PDF

Die Osborne-Checkliste

12.01.2023

Immer wieder mal gilt es, bestehende Produkte oder Dienstleistungen zu verändern. Diese Veränderung geschieht am effektivsten im Team mit der Osborn-Checkliste. Sie ist mir immer wieder eine gute Hilfe auf dem Weg zur positiven Veränderung.

pi-punkt.design wird E-Mobil

Um auch in der Vermeidung und Reduktion von CO2 in der Mobilität weiter zu kommen, haben wir uns im Juli 2023 ein Elektroauto zugelegt.

Da wir zu 95 % Fahrten in und um Kempten haben, lohnt sich ein E-Auto mit geringer Reichweite und kleiner Akku-Kapazität. Wir sind total happy mit unserem SMART ForFour EQ.

Der Gedanke, der sich selber denkt:

Wenn ich nur einen Hammer habe, schaut jedes Problem ein wenig wie ein Nagel aus.

Ma sod nia nix flaka lau wen ma goaht, außar vieliachd ama guada idruck. (Allgäuerisch für: Lass nichts zurück als einen guten Eindruck.)

Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind. Mark Twain

What you see, is eh net, what you get. Real bavarian english.

Politiker sind wie Wein. Erst später weiß man, was man für eine Flasche gewählt hat.

Ma sod id gega da wind brunza, susch kriagsch a nass hääs. Allgäuerisch für: Wer gegen die Macht angeht, holt sich schnell eine blaue Nase.

Think global, act local.

Denke global, handle lokal.

Liebe beginnt in dem Augenblick, wo Du Dich entschließt, Dich nicht mehr gekränkt zu fühlen. Paul Ferrini

Think global. Act universal.

Denke global. Handle universal.

Zum Glück sind Häuser innen hohl, sonst könnte man nicht darin wohnen.

„Laß Dir aus dem Wasser helfen, oder Du wirst ertrinken!“, sagte der Affe und zog den Fisch aus dem Fluß.

Wenn alle einstimmig singen, ist der Text ohne Bedeutung. Stanislaw Lec

Sei du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst von der Welt. Mahatma Ghandi

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. Henry Ford

Erfolg: Dem näher zu kommen, was mich zufrieden macht. Sabine Asgodom

Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. Albert Einstein

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamem Willen. Mahatma Gandhi

Mutig zu sein bedeutet nicht, dass man vor nichts mehr Angst hat. Mutig zu sein bedeutet, dass man sich seiner Angst stellt.

Ein Mensch ohne Ziele ist wie ein Himmel ohne Sterne. Kurt Fink

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.

Das ist keine Lüge, das ist eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

Die Frauen haben es ja von Zeit zu Zeit auch nicht leicht. Wir Männer aber, müssen uns rasieren. Kurt Tucholsky

Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe. Harald Kostial

Für ein gutes Tischgespräch kommt es nicht so sehr darauf an, was sich auf dem Tisch, sondern, was sich auf den Stühlen befindet.

Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst.

Ich bin das Produkt des Zieles, das ich verfolge. Rupert Riedl

Abwechslung ist nicht die Würze des Lebens, sondern dessen Substanz. Friedrich Hacker

Wir meinen, die Natur zu beherrschen, aber wahrscheinlich hat sie sich nur an uns gewöhnt. Karl Heinrich Waggerl

Rettet dem Dativ! – Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl *1947

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Nur wenige sind es wert, dass man ihnen wiederspricht. Ernst Jünger

Sei auf gut Glück freundlich und schaffe eine bessere Welt ohne nachzudenken!

„It geschumpfa is gnug globet“ Auf Hochdeutsch: „Nicht geschimpft ist genug des Lobes“

Mit 50 Jahren hat jeder das Gesicht, das er verdient. George Orwell

Das wirkliche Drama der reichen Leute ist, dass es immer noch reichere gibt. Karl Lagerfeld

Die wertvollste Fundgrube wäre ein Lexikon der ignorierten Ideen.

Alter spielt überhaupt keine Rolle – es sei denn, man ist ein Käse.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.

Dünkel ist die Verhinderung jeder Selbsterkenntnis durch Leere im Gehirn.

Einfälle sind die Almosen des Geistes.

Fernsehen verleiht den Bildern Flügel, legt aber die Phantasie in Fesseln.

Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

Direktoren sind nicht direkt Toren.

Dogmen sind Zäune, die uns hindern sollen, das dahinter liegende Land zu erforschen.

Wir Deutschen haben vage Hoffnungen und klare Befürchtungen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ???

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Wer immer nur tut, was er kann, wird immer nur bleiben, was er ist.

Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige. Seneca

Sex ist wie Atomenergie: Vom Prinzip her geil, aber keiner weiss, wohin mit den Endprodukten!

Was heute nicht richtig ist, das kann morgen schon wieder falsch sein.

Wenn du jemanden überholen willst, darfst du nicht in seine Fußstapfen treten.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Science is like sex: Sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it. Richard Feynman

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Man muss den Menschen nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.

Nix gait koin Hoigarta. Bedeutung: Von nichts kommt nichts. Übersetzung: Nichts ergibt kein gemütliches Gespräch.

Köpfe sind rund damit, damit wir beim Denken jederzeit die Richtung ändern können.

Krise? Wir beteiligen uns nicht daran!

Joint Venture ist wie eine Ehe – man liegt im gleichen Bett, hat aber unterschiedliche Träume. Chinesische Weisheit

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen zweiten findet, der ihn versteht. Friedrich Nietzsche

Ich stimme meiner Meinung zu.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Ich bin umgeben von dummen Sprüchen, blöder Anmache, ätzenden Parties, fertigen Freunden, zu lauter Musik – ich glaube, ich bin mitten in der besten Phase meines Lebens.

Fun and mental is fundamental. (Mr. Magorium‘s Wonder Emporium)

Spaß und ein wenig verrückt sein, ist die Basis. (Mr. Magoriums Wunderladen)

Es gibt Menschen, die geben Ihren Sorgen Schwimmunterricht – anstatt sie zu versenken.

Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte.

Ein Entwurf ist nicht schon gut, wenn er fertig ist, sondern er ist erst fertig, wenn er gut ist. Kurt Weidemann

Ein konstruktiver Eigendialog setzt einen intelligenten Gesprächspartner voraus. Walter Zimmermann

Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein.

Das Geheimnis des Lebens besteht darin, alles sehr, sehr leicht zu nehmen. Oscar Wilde

Bibliotheken sind ergiebige Brunnen für durstige Köpfe.

Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man läßt. Wilhelm Busch

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiss ist, das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. Mark Twain

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Victor v. Bülow (Loriot)

Ist es nicht bemerkenswert, dass Schiffe beim Einlaufen immer größer werden!?!?

Die Gut-Menschen sind militanter gegen Pelzträger als gegen Lederträger, weil es einfacher ist reiche Ladies zu drangsalieren als Rocker.

Wie viele Zitronen schafft so ein Zitronenfalter pro Tag?

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, warum werden dann so viele Hasen überfahren?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Wenn an Türen ein Schild ist „Diese Tür muss immer geschlossen sein“ – warum gibt es sie dann?

Sind Uhren nicht beleidigt, wenn man sie immer aufzieht?

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt – wo dehnt es sich dann rein?

Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“-Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher Farbe läuft er dann an?

Wenn der Arzt ruft, er brauche eine Schwester, hätte er das nicht vor Jahren mit seinen Eltern besprechen müssen?

Wenn ich in mein Diktiergerät spreche, bin ich dann ein Diktator?

Ob sich wohl der Schlitten vom Weihnachtsmann rentiert?

Haben Sammler kaputter Uhren nicht eigentlich einen Tick?

Wenn mein Zahnarzt, wie er behauptet, den Durchblick hat, spare ich mir dann den Gang zum Proktologen?

Hat der Papst die Email-Adresse urbi@orbi...?

Soll man Leuten, die sich oft und gern im Ton vergreifen, nicht einfach zum Besuch eines Töpferkurses raten?

Warum ist ausgerechnet Hippopotomonstrosesquippedaliophobie das Wort für ‚Angst vor langen Wörtern‘?

Wenn Hunde Steuern zahlen, sind dann andere Haustiere asozial?

Wenn der Wind der Veränderung weht, entscheidest Du selbst, ob du Mauern dagegen errichtest oder Windmühlen baust.

Ist es ein Nachteil, wenn ein Klebstoffhersteller als ‚Gesellschaft mit beschränkter Haftung‘ firmiert?

Wird man(n) bei der Samenbank mit den Worten verabschiedet ‚Danke fürs Kommen!‘?

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale. Pablo Picasso

Wenn ich beim Joggen auf eine Schnecke trete – ist das Hausfriedensbruch?

Können Linksradikale rechtskräftig verurteilt werden?

„Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten“ Jacques Tati

Revolver sind wie Windows – ungeladen absolut ungefährlich!

Esoterik ist, wenn man Frotteehandtücher mit Wolfgang Petry beschallt und sie dann gegen Insekten auslegt.

Meine Nachbarn hören gute Musik. Ob sie wollen oder nicht. ;-)

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer

Wenn Betriebssysteme so sicher wären, wie die Gedankenverschlüsselung einer Frau, wäre jede Art von Firewall überflüssig.

Der Optimist glaubt in der besten aller möglichen Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet, dass dies wahr ist.

Wie lange ich lebe, das liegt nicht in meiner Macht. Dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab. Lucius Annaeus Seneca

Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat automatisch auch Herz und Hirn.

Man hat immer etwas weniger Freunde als man annimmt, aber etwas mehr, als man kennt. Hugo von Hofmannsthal

Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben. Kurt Tucholsky

Wende Dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Es gibt nur einen Weg schlank zu bleiben: Essen Sie soviel Sie mögen von allem, was Sie nicht mögen. Alex Guiness

Politiker sind wie Windeln. Sie müssen regelmäßig ausgetauscht werden. Und zwar aus dem gleichen Grund.

In England gibt es drei Soßen und dreihundertsechzig Religionen, in Frankreich drei Religionen und dreihundertundsechzig Soßen.

Lassen Sie sich nicht scheiden, wenn Ihre Frau nicht kochen kann. Essen Sie bei uns und behalten Sie Ihre Frau als Hobby. Schild an einem Restaurant

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. Zarko Petan (slowenischer Autor)

Ich bin gefühlskalt, kann es aber nicht so zeigen.

Die Engländer haben die Tischreden erfunden, damit man ihr Essen vergisst. Pierre Daninos

Kümmert Euch nicht darum, was Ihr für Euer Unternehmen tun könnt, sondern darum was Ihr für Euren Kunden tun könnt.

Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. Johann Wolfgang von Goethe

Gerne der Zeiten gedenk‘ ich, da alle Glieder gelenkig. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder – bis auf eins. Johann Wolfgang von Goethe

Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesische Weisheit

Wer mit Peanuts bezahlt, wird von Affen bedient. Bernd M. Michael

Lächeln ist billiger als elektrischer Strom – und gibt mehr Licht. Schottisches Sprichwort

GEWALT ist keine Lösung … wenn man der Schwächere ist.

verstören – zernichten

Alle sagten: „Es geht nicht!“ Dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach.

Je mehr man sich vergisst, desto mehr erinnern sich die anderen.

„in mir können worte wie küsse wirken – es ist wie einigkeit und liebe“ Pia Link zu Pias Geschichte

Der Schlaf des Gerechten ist erholsamer als der Schlaf des gelinkten.

Ziehe Deine eigene Spur – in ausgetretenen Pfaden findet man Dich nicht.

Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten. Ernst Ferstl

Dadurch, dass man über die Fehler anderer spricht, macht man sich selbst nicht besser. Konfuzius

Die meisten Menschen versäumen die günstige Gelegenheit, weil sie im Overall kommt und nach Arbeit aussieht. Thomas Alva Edison

Manchmal zeigt uns erst ein richtiger Sturm, wie viel Sorgen wir an Windböen verschwendet haben.

Der Klügere gibt nach, aber wenn der Klügere immer nachgibt, hat der Dumme das Sagen.

Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden.

I bin it dehui, weage deam ka‘s sei, dass sich bei der Wacklerei au Fehlar eigschliche hond, blutsauerei! (Allgäuerische Entschuldigung für etwaige Schreibfehler am Smartphone)

Dürfen zwei Personen, die eine Auseinandersetzung haben, überhaupt noch nebeneinander sitzen?

Hoffentlich wird’s nicht so schlimm wie es ist. Karl Valentin

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

Schwerer zu werden fällt zunehmend leichter.

Bin ich noch tolerant, wenn ich Intoleranz nicht toleriere?

Wenn der Schreiner Stühle baut und diese nicht verkauft werden, bleibt er dann darauf sitzen?

Jeder Schatten ist auch immer ein Wegweiser zum Licht.

Warum ich so bin, wie ich bin? Vielleicht weil mich jemand genau so braucht, wie ich bin.

Früher konnte ich zwei Tage durchfeiern. Heute könnte ich drei Tage durchschlafen.

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selbst kennt, ist weise. Chinesische Weisheit

Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen. Heinz Erhardt

Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Alles, was nicht wehtut ist Komfortzone. Daniela Ryf, Ironman-Siegerin in Zürich

Wer sich keine Zeit für Freunde nimmt, dem nimmt die Zeit die Freunde.

Halbwissen ist die Filzlaus der Kommunikation. Heimito Nollé, Medienanalyst

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. Ralph Waldo Emerson (1803–1882)

Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube zu bekommen. Lore Lorenz

Experience is the name everyone gives to their mistakes. Oscar Wilde

Unter den Menschen gibt es mehr Kopien als Originale. Pablo Picasso (Bei den Druckschriften ist es nicht anders). Hermann Zapf

Die Weisheit wohnt nicht nur in einem Haus. Afrikanisch

Ein Fachmann würde eher die Zahnbürste eines Konkurrenten verwenden, als dessen Terminologie.

„Tu was du kannst, mit dem, was du hast, dort, wo du bist“ Theodore Roosevelt, 26. Präsident der USA

Ohne Preis kein Fleiß. AGD Alliance of German Designers

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein

Das ist kein Essen, das verfüttert man an das Essen.

„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Victor v. Bülow (Loriot)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, das heißt, man kann sie nicht nach Belieben verändern.

Liebe ist wie Zwiebeln schneiden. Erst denkt man „ach das geht schon“, dann sitzt man doch heulend in der Küche.

„Wenn CO2 gelb wäre und nach nassem Hund riechen würde, hätten wir uns längst um das Problem gekümmert.“ Falko Müller

Als Corona nur ein Bier war, habe ich mich damit eher abfinden können. Michael Piesbergen

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen. Stufe für Stufe. Mark Twain

Man kann ein Auto nicht von innen anschieben. Jobst Fiedler

Ein Grafik-Designer verdient mal ein bisserl mehr, mal ein bisserl weniger. Aber das gleicht sich wieder aus. Wenn er mehr verdient, macht ihm das weniger aus, wenn er weniger verdient, macht ihm das mehr aus.

Was andere Menschen sich selber vormachen, macht Ihnen so schnell keiner nach.

Wenn der Strohhalm, an den man sich in seiner letzten Verzweiflung klammert, in einem Cocktailglas steckt – geht‘s eigentlich.

Wenn me 6 Allgaier ibrenand bergt, no isch d‘ oberscht so vrdruckt wie d‘r unterscht!
Wenn man 6 Allgäuer aufeinander stapelt, ist der Oberste so verdruckt, wie der Unterste.
Inschrift eines Brunnens in Wangen im Allgäu

Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht hat. Danke, Hubert Linder für diesen Gedanken!

Es gibt 365 Arten müde zu sein. Ich kenne sie alle.

Jedes Problem hat auch ein Geschenk in der Hand. Dr. Michael Tischinger

Nur weil ich paranoid bin, heisst das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind. Danke an Michael Stamm für seine gerne geteilte Paranoia

Kritisieren ist leicht, handeln ist schwer. Pabst Johannes XXIII

Essen ist der Sex des Alters. Danke an Jo Frick

Nicht mit jedem Zeitgenossen hat man seine Zeit genossen.

Durch die Leasing-Rate wird jeder Sportwagen zum Last-Wagen!

Erfolg ist, wenn Misserfolg scheitert. Michael Piesbergen

Ich hoffe, ich war zweideutig genug ... Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt ... Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.
Alan Greenspan, ehemaliger US-Notenbank-Chef

Wenn jeder nur von Dingen sprechen würde, von denen er etwas versteht, wäre es oft ganz schön ruhig. Josef Frick

Waschbrettbauch – Hatte ich schon, steht mir nicht!

Man kann nicht größere Schritte machen, als die Beine lang sind. Linda Bennani

Twitter ist die Toilettentür des Politikbetriebes. Jean-Remy von Matt

Der Pessimist: „Das Glas ist halb leer.“

Der Optimist: „Das Glas ist halb voll“.

Der Grafiker: „In dem Glas ist viel Platz für gute Ideen.“

Man kann nicht größere Schritte machen, als die Beine lang sind. Linda Bennani

Twitter ist die Toilettentür des Politikbetriebes. Jean-Remy von Matt

Das einzige Pauschalurteil, dass immer falsch ist,
lautet: Pauschalurteile sind immer falsch.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. Zarko Petan (slowenischer Autor)

Warum glauben einem die Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Milliarden Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank da frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen.

„Tu was du kannst, mit dem, was du hast, dort, wo du bist“ Theodore Roosevelt, 26. Präsident der USA

Ich lebe über meine Verhältnisse aber unter meinem Niveau!

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selbst kennt, ist weise. Chinesische Weisheit

Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. Johann Wolfgang von Goethe

Ein neuer Gedanke: der vorherige | der nächste

pi-punkt.design · Michael Piesbergen
Grafik-Designer AGD

Stielings 5a
87490 Haldenwang
Fon +49 831.5128898-11
Fax +49 831.5128898-19
design@pi-punkt.de
www.pi-punkt.de

 

 





Pi. macht den Kreis erst rund.

© Michael Piesbergen 2023. All Rights Reserved. | Technische Umsetzung: Josef Frick

Notwendige Cookies und Google Fonts zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Externe Medien wie Google Maps und Youtube zulassen.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close